Change management

Change Management ist ‘The People Side Of Change’, also die menschen-bezogene Dimension einer Veränderung. Ob es nun der Problemlösung dient oder dabei hilft, auf Markttrends zu reagieren und die Vorteile neuer Möglichkeiten zu nutzen. Es stellt sicher, dass Ihr gesamtes Team neu aufgezeigte Wege einschlägt, sich diese aneignet und lernt, mit den neuen Systemen und Prozessen umzugehen.

Unternehmen können sich nur ändern, wenn sich auch die Mitarbeiter ändern

Wenn Ihre Organisation Projekte oder Programme zur Leistungsverbesserung, zur Problemlösung oder zur Wahrnehmung von Wachstumschancen durchführt, sind immer Veränderungen notwendig. Veränderung von Arbeitsweisen, Prozessen, Organisationsstrukturen. Oft getrieben durch neue Technologien. Letztendlich sind es aber die Mitarbeiter, die für den Erfolg der Veränderung auschlaggebend sind. 
Wenn die Mitarbeiter nicht in der Lage sind, diesen Wandel mitzutragen, wenn sie die neue Arbeitsweise nicht akzeptieren und erlernen, wird die Veränderung scheitern.  Mitarbeiter auf dem Weg der Veränderung mitnehmen, führt zum gewünschten Erfolg.

Aktuelle Change Management Artikel

Alles zum ‘Warum’ und ‘Wie’ des Change Managements erfahren Sie hier.

Alle Artikel hier

Am Puls bleiben

Verpassen Sie keine Artikel über unsere Expertise, Projekte und andere Themen und abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.

Ihre E-Mail-Adresse wird nur zum Versand unserer eigenen Informationen verwendet. Wir geben Ihre Adresse nicht an Dritte weiter.

Am Puls bleiben

Verpassen Sie keine Artikel über unsere Expertise, Projekte und andere Themen und abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.

Change Management

Change Management is the people side of any organisational change - whether you’re fixing problems, responding to market trends, or taking advantage of new opportunities. It focuses on ensuring that your whole team embraces your new direction or adopts and learns to use your new systems and processes.

Change is happening in your organisation

When your organisation undertakes projects or initiatives to improve performance, seize opportunities or address critical issues, they often require changes; changes to processes, job roles, organisational structures and types and uses of technology.

 

However, it is actually your organisation's employees who have to ultimately change their behaviour and mindset.
If these individuals are unsuccessful in their personal transitions, the initiative will fail if they don't embrace and learn a new way of working. If employees embrace and adopt the initiative's changes, it will deliver the expected results.

Recent articles related to Change Management

Check out these foundational articles to learn the what and why of Change Management

View all

Be in the know

Join the community to receive the latest articles on Change Management, upcoming events and exclusive newsletter.

We guarantee 100% privacy. Your personal details will not be shared to third party partners.

Be in the know

Join the community to receive the latest thought change management articles, upcoming events and exclusive newsletter

Don't ask me anymore